Prüfung OG Twist

Julian absolvierte erfolgreich die IGP1 mit Callo von der starken Bande am 09.11.2019 unter LR Heinz Gerdes in der Ortsgruppe Twist.

Herbstprüfung 2019

Unsere diesjährige Herbstprüfung fand bei herbstlichen, aber doch guten Wetter am 19.10.2019 unter LR Theo Köhler auf unserer Platzanlage statt. Insgesamt wurden 8 Hunde in den Prüfungsstufen BH, IGP, FPr und IFH vorgeführt.

 

Wesensbeurteilung OG RE-Hochlarmark

Am 12.10.2019 hat Margarete mit ihrer Meggi von der black pearl, sowie Mareike mit ihrem Garbo (Hunter) vom Moyländer See erfolgreich die Wesensbeurteilung in der OG Recklinghausen-Hochlarmark bestanden. Somit ist die erste Hürde geschafft. Viel Erfolg weiterhin !

70 JÄHRIGES JUBILÄUM

70 Jahre Ortsgruppe Westerkappeln !!!
70 Jahre viel Spaß und Freude am  Deutschen Schäferhund.
70 Jahre Gemeinschaft und Freundschaften die sich entwickelt haben.
Und all dies nur durch unseren geliebten Vierbeiner.
Am 14.09.2019 feierten wir dieses Ereignis zusammen mit unseren Mitgliedern, mit unseren ehemaligen Mitgliedern, Nachbarn und der Bürgermeisterin von Westerkappeln.

Helferworkshop in Bergkamen

Am 13.07.2019 machte sich Julian durch Unterstützung von Margarete und Franka auf den Weg nach Bergkamen zum Helferworkshop.

Zuchtschau OG Arnsberg am 30.05.2019

Unja vom Steinburgerhof erzielte sich auf der Zuchtschau in Arnsberg die Bewertung "SG" in der Jugendklasse. Armanie von der starken Bande präsentierte sich super in der Veteranen-Klasse.

Ein großes Dankeschön an unsere beiden Hundeführerinnen Denise und Franka

Helferworkshop in Gronau

Julian nahm wiederholt am Helferworkshop von Westfalen am 11.05.2019 in Gronau teil.

Jugend und Junioren Meisterschaft Westfalen OG Rorup 2019

Am 05.05.2019 hat Julian mit Callo erfolgreich die Begleithundprüfung auf der Jugendmeisterschaft von Westfalen in Rorup absolviert. Julian hatte natürlich zahlreiche Zuschauer aus Westerkappeln mitgebracht.

Osterfeuer am 21.04.2019

Am Ostersamstag haben wir auf dem Hundeplatz einen schönen Nachmittag und gemütlichen Abend am Osterfeuer verbracht.

Frohe Ostern wünscht die OG Westerkappeln !

Frühjahrsprüfung 2019

Am 07.04.2019 fand unsere alljährliche Frühjahrsprüfung auf dem Vereinsgelände der Ortsruppe statt. Die Hundeführer und Hundeführerinnen fanden sich gegen 8:30 Uhr zu einem kurzen gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim ein. Gut gestärkt ging es dann bei herlichem Sonnenschein ins Fährtengelände. Unter den Augen des Leistungsrichter Hermann Schämann mussten die Hunde hier ihr können das erste mal unter Beweis stellen. Anschließend folgten auf dem Vereinsgelände die Abteilungen B und C. Nach der abschließende Besprechung haben wor den Tag gemütlich im Vereinsheim ausklingen lassen.

 

 

Welpen "vom Gabeliner Wolfsund"

Am 05.03.2019 war es soweit.

Die Hündin "Bella von der Starken Bande" hat Ihre Welpen zur Welt gebracht. ( 3 Rüden, 1 Hündinnen)

Für unseren Wolfgang mit dem Zwingernamen " vom Gabeliner Wolfsund" war es der erste Wurf.

Die Welpen sind wohl auf und entwickeln sich prächtig.

   

Wesensbeurteilung in Kalletal

Anja bestand erfolgreich am Wochenende vom 16.02 - 17.02.2019 die Wesensbeurteilung mit ihrer Hündin Unja vom Steinburgerhof in Kalletal

Close Window