Herbstprüfung 2018

Es war wieder soweit. Die Herbstprüfung stand 27.10.18 an. Wir hatten zahlreiche Starter Im Bereich Unterordnung und IPO. Bei hervorragendem Wetter haben alle Hundeführer Ihr Bestes gegeben. Bei einer Mittagspause konnten sich alle noch einmal stärken um anschließend mit dem Verkehrsteil und der Abteilung C fort zu fahren. Vielleicht waren die Einen mehr und die Anderen weniger zufrieden mit ihren Ergebnissen. Doch Spaß hatten wir auch an diesem Tag und konnten ihn gemeinsam in Ruhe ausklingen lassen.

LG Zuchtschau Westfalen 22.07.18

Am 22.07.18 durften wir die Landesgruppenzuchtschau Westfalen auf dem Schulgelände in Westerkappeln ausrichten. Das Wetter sowie das vorhandene Gelände boten hervorragende Voraussetzungen für die Aussteller und Besucher.

Fotos findet Ihr hier.

Körung Hamm 16.06.18

Wolfgangs Hündin Bella und Frankas Hündin Phara wurden am 16.06.2018 unter Körmeister Uwe Sprenger in der OG Hamm angekört. Danke an Patrick Altemöller für das kurzfristige Einspringen und das gute Hetzen!

Fotos findet Ihr hier.

Zuchtschautraining 12.05.2018

Erstes Öffentliches Schautraining zur Landesgruppenzuchtschau für Jugendliche und Junioren fand am 12.05.2018 in der OG-Westerkappeln statt.  

Nächster Termin: 26.05.2018, 14:30 Uhr

Fotos findet Ihr hier.

Helferworkshop Dorsten

Auch in diesem Jahr haben unsere beiden Schutzdiensthelfer den ersten Helferworkshop des Jahres besucht.

Unter Anleitung von einigen Lehrhelfern aus der Landesgruppe wurde die einzelnen Situationen der Abteilung C nachgestellt und abgearbeitet.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Workshops in diesem Jahr.

Fotos der Veranstaltung findet Ihr in unserer Galerie unter Seminare Helferworkshop Dorsten. 

 

Bericht auf der Landesgruppenseite hier.

Ausdauerprüfung

Am 04.05.2018 fand unsere Ausdauerprüfung statt.

Alle 15 Teilnehmer haben Ihr angestrebtes Ziel erreicht.

Fotos zu dieser Veranstaltung findet Ihr in unserer Galerie unter: Prüfungen-2018-Ausdauerprüfung 

Frühjahrsprüfung 2018

Am 14.04.2018 fand unsere jährliche Frühjahrsprüfung unter der Leitung des Leistungsrichters Alfred Maaß statt. Unter optimalen Bedingungen führte zahlreiche Hundeführer ihre Hunde vor. Gestartet wurde in den Disziplinen BH, IPO 2 und FH 2. Nicht alle Hundeführer konnten das gesteckte Ziel erreichen, trotzdem konnten am Abend alle mit einem Lächeln im Gesicht das Vereinsgelände verlassen.

1. Osterfeuer der OG Westerkappeln

Unser erstes gemeinsames internes Osterfeuer war ein voller Erfolg!

Weitere Fotos befinden sich in der Bildergalerie.

Close Window