Rückblick 2016

2016 war ein erfolgreiches Jahr für den Verein und vor allem für die Jugendlichen. Auf der Zuchtschau in Hamm haben unsere 5 Jugendlichen gute Platzierungen erreicht. Es wurden im Verlauf des Jahres noch weitere Zuchtschauen besucht auf den Unsere Jugendlichen ebenfalls erfolgreich Hunde vorführen konnten.  

Alle beteiligten hatten sehr viel Spaß bei den Schauen und auch beim üben auf dem Platz. Für 2017 erhoffen wir uns auch wieder viel Spaß und viele Erfolge.

 

Workshop Unterordnnung und Schutzdienst

Am 03. Dezember fand in unserer Ortsgruppe ein Seminar für die Bereiche Unterordnung und Schutzdienst statt. Es gab jeweils zwei Gruppen für die Unterordnung. Bei der einen war Marco, bei der anderen Sabrina. Die beiden konnten uns allen  gute Tipps geben, nachdem sie jeden Hund gesehen hatten.

Aber auch im Schutzdienst konnten Sie jedem einen guten Ratschlag geben. Unsere Helfer Fabian und Fabian haben auch noch von Marco selber Unterstützung bekommen. Somit haben nicht nur die Hundeführer etwas gelernt, sondern auch unsere Schutzdiensthelfer.

Auch an diesem Tag war natürlich wieder für Stärkung gesorgt. Gemeinsam ließen wir auch diesen Tag gut ausklingen.

Vielen Dank nochmal an Marco und Sabrina. Und auch an unsere Helfer die wie immer gute Arbeit geleistet haben.

Grünkohlessen 20.11.2016

Wie jedes Jahr fand am 30. November unser gemeinsames Grünkohlessen statt. Neben leckerem Essen gibt es natürlich viel Spaß und viel zu erzählen, wobei es hinterher doch immer um Hunde geht.

Herbstprüfung 2016

Am 22. Oktober fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt. Wir gratulieren allen zu ihrer bestandenen Prüfung mit ihren Vierbeinern. Mit Frühstück, Mittagessen und Kuchen wurden unsere Prüflinge und Unterstützer gestärkt. Es war mal wieder ein gut gelungener Tag.

Zuchtschau OG- Wallenhorst 02.10.2016

Am 02. Oktober waren wir zusammen mit unseren Jugendlichen auf der Zuchtschau in Wallenhorst und führten wieder einige unserer Hunde vor. Julian, Denise und Franka konnten mal wieder mit ihren Talenten überzeugen. Mit guten Ergebnissen fuhren wir dann Nachhause.

Wandertag der Ortsgruppe

Am 5. Juni, Tag des Hundes, fand unser diesjähriger Wandertag statt. Mit unseren Vierbeinern gingen wir gemeinsam eine schöne Wanderstrecke ab. An unserem Ziel angekommen, konnten wir uns alle erst einmal von einem schönen Buffet stärken und das leckere Essen genießen. Gemeinsam habe wir diesen schönen Abend dann ausklingen lassen. Damit ein großes Dankeschön an unsere Vereinskameraden Daniel und Rosi für die Organisation.

Landesgruppen Jugend Zuchtschau in Olfen 26.05.2016

Am 26. Mai war es wieder soweit. Wie jedes Jahr, fand an Fronleichnam die LGJZ statt. Auch in diesem Jahr waren wir dort mit unseren Jugendlichen wieder gut vertreten und konnten gute Ergebnisse erzielen. In den Nachwuchsklassen, aber auch in den Gebrauchshundklassen liefen unsere Jugendlichen.

 

Frühjahrsprüfung 2016

Bei unserer diesjährigen Frühjahrsprüfung konnten unsere Hundeführer und ihre Hunde mal wieder zeigen was sie können. Im Bereich Unterordnung, Schutzdienst und Fährte zeigte jeder seine Stärken. Die einen waren am Ende des Tages mehr oder auch weniger zufrieden. Trotzdem ließen wir diesen Tag wiedermal entspannt gemeinsam ausklingen.

Close Window