Herbstprüfung 2015

Nun war es schon wieder soweit. Die Herbstprüfung stand an. Wieder hatten wir einige Starter Im Bereich Unterordnung und IPO. Trotz schlechtem Wetter haben alle ihr Bestes gegeben. Bei einer Mittagspause konnten sich alle noch einmal gut stärken um danach weiter in den Schutzdienst zugehen. Vielleicht waren die Einen mehr zufrieden und die Anderen weniger mit ihren Ergebnissen. Doch Spaß hatten wir auch an diesem Tag und konnten ihn gemeinsam in Ruhe ausklingen lassen.

Zucht - und Nachwuchsschau OG Westerkapppeln

Am 09.08. war es wieder so weit. Die Zuchtschau der Ortsgruppe wurde am Schulzentrum in Westerkappeln ausgerichtet. Zahlreiche Hundeführer, darunter unsere Jugendlichen, führten

Ihre Hunde dem Zuchtrichter Herrn Buß vor.

Unter seinen kritischen Blicken wurde das Aussehen, die Pigmentierung und diverse andere Kriterien überprüft, und mit teils hervorragenden Bewertungen beurteilt.

Auch unsere Jugendlichen konnten sich teilweise gegen die "alten Hasen" durchsetzen, und erzielten so Top - Platzierungen.

Da wir viele Tatkräftige Helfer hatten lief der Tag reibungslos ab. Alle Gäste, Aussteller und Helfer waren sehr zufrieden.

Gegen Abend als alle Hunde gerichtet waren verließen auch die letzten Hundeführer das Schaugelände und ein erfolgreicher Tag neigte sich dem Ende entgegen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer!!

LGJZ in der OG Hamm

Auch in diesem Jahr fand an Fronleichnam die Landesgruppenzuchtschau für Jugendliche und Junioren statt. Dieses Jahr in der OG Hamm. Wir waren mit unseren Jugendlichen in diversen Gruppen stark vertreten. Sie fallen nicht nur durch ihre grünen T-Shirts auf, sondern auch durch ihre Leistungen. Denn sie erzielen immer wieder gute Ergebnisse im Ring.

Ausdauerprüfung

Am 24.04.2015 fand unsere diesjährige Ausdauerprüfung 2015 statt. Wir gratulieren allen Hundeführern zu Ihren bestanden Ausdauerprüfungen und bedanken uns rechtherzlich für die rege Teilnahme (auch von auswärtigen Teilnehmern). Der Wettergott meinte es an diesem Tag wieder gut mit uns, sodass auch diese Prüfung bei einem gemeinsamen Grillabend endete.

 

Zucht - und Nachwuchsschau Friesische Wehde

Am Ostermontag, stellte unser Hündeführer Fabian Birke, die Hündin Nahja von Bigerba auf der Zuchtschau im Ostfriesischen Ort Friesische Wehde aus.

Wir gratulieren Gundula Rissling zu einem „SG“ und freuen uns die beiden auf der Körung in Ahaus zu sehen.

Frühjahrsprüfung 04/2015

Am 18.04.2015 fand in unserer Ortsgruppe die diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Wir gratulieren allen Hunden und Hundeführern, die an diesem Tag Ihre Prüfung bestanden haben. Diesen sonnigen Tag ließen wir gemeinsam bei einem schönen Grillabend ausklingen.

Jahreshauptversammlung 2014

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde Gundula Rissling, mit Ihrer Hündin, zur Jahressiegerin 2014 gekürt.

Außerdem wurde über das kommende Jahr und die anstehenden Aufgaben gesprochen! Nach Abarbeitung der Tagesordnung und ein paar Abstimmungen haben wir den Abend gemütlich im Vereinsheim ausklingen lassen.

Close Window