Helferworkshop 10/2013

Auch diesen Termin haben sich unsere Schutzdiensthelfer nicht entgehen lassen. Dieses mal mit der Unterstützung von drei Hundeführern und 4 Hunden ging es ins Sauerland. Bei herrlichstem Herbstwetter wurde explizit auf die Prüfungsvorbereitung eingegangen!

Mit viel Spaß aber auch ernsten Diskussionen verging die Zeit wie im Flug. Mit vielen neuen Erfahrungen und viel neuem Wissen ging es dann am Nachmittag wieder zurück in die Heimat.

Helferworkshop Olfen 04/2013

Mit unseren beiden Schutzdiensthelfern, begleitet von zwei Hundefüren, ging es am frühen Samstag morgen nach Olfen, zum ersten Helferworkshop in diesem Jahr.

In Gruppen wurde dann intensiv mit dem Hund, an den Bewegungsabläufen und Körperhaltung der Figuranten, gearbeitet. Nach geleisteter Arbeit und vielen hilfreichen Tipps und Verbesserungsvorschlägen freuen sich unsere beiden Schutzdiensthelfer auf die nächsten Workshops.

Landesgruppen Zuchtschau Westerkappeln

Zahlreiche Aussteller hatten sich in Westerkappeln eingefunden, um im Vorfeld der Siegerhauptzuchtschau in Kassel den Richtern ihre Hunde zu präsentieren und um den Titel des Landesmeisters in den jeweiligen Klassen zu erringen. In der Gebrauchshundklasse Rüden/Langstockhaar, stellte sich Gundula Rissling, mit Ihrem Rüden Shadow den kritischen Blicken des Richters. Der Rüde, welcher von Lena Teepe vorgestellt wurde, erhielt in der Klasse die Zuchtbewertung "Vorzüglich".

Hier geht es zum Bericht auf der Landesgruppen Homepage

Close Window