Wandertag in der Ortsgruppe Westerkappeln

Bei herrlichem Wetter ging die OG am Sonntagmorgen auf Wanderschaft!

Bilder zum Wandertag

wandertag2012.pdf (2,6 MiB)
Ergebnisse der Herbstprüfung vom 17.11.2012

 

Prüfung Hund Hundeführer A B B Ergebnis
BH Nico Heiko - - - bestanden
BH Naja Gundula - - - bestanden
BH Sam Dieter - - - bestanden
BH Angie Wolfgang - - - bestanden
BH Irmel Beate - - - bestanden
FPR I Heidi Melinda 70 - - 70
IPO I Gambara Dirk 88 90 88 266
IPO I Evitas Wolfgang 80 85 96 261
IPO II Bagira Lara 90 98 92 280
IPO III Bero Barbara -/- -/- -/- -/-
IPO III Shadow Gundula 94 59 87 240
IPO III Ulana Fabian 95 80 95 270
IPO III Ethan Beate -/- -/- -/- -/-

 

Weggen bringen mit der Ortsgruppe + PDF Download

dsc01088.pdf (17,1 MiB)
Besuch der Landesgruppenzuchtschau Wanne-Nord am 03.06.2012

Zahlreiche Aussteller hatten sich eingefunden, um im Vorfeld der Siegerhauptzuchtschau von Ulm den Richtern ihre Hunde zu präsentieren und um den Titel des Landesmeistersin den jeweiligen Klassen zu erringen. In der Gebrauchshundklasse stellte sich Fabian Birke mit seiner Hündin Ulana den kritischen Blicken des Richters.
Die Hündin, welche von Gundula Rissling vorgestellt wurde, erhielt in dieser starken Klasse die Zuchtbewertung "Vorzüglich".

Besuch der LG Zuchtschau Jugend in der OG Olfen am 17.05.12

Für den 17.05.2012 planen wir den Besuch der Zuchtschau für Jugendliche in Olfen. Geplant ist es mit 3 Hunden an den Start zu gehen. Jeder der den Jungendlichen Teilnehmern beim ringen um gute Platzierungen zusehen möchte kann sich diesen gerne anschließen und mit Ihnen nach Olfen reisen.

Unter besten Wettervoraussetzungen gingen unsere Jugendlichen nach gemeinsamer Anreise an den Start. Um in den jeweiligen Klassen eine gute Platzierung zu erreichen wurde im Vorfeld so manche Runde mit dem Hund gelaufen, damit des dann heute nicht an Kondition mangelt.
Begleitet und Unterstüzt von Zahlreichen Vereinsmitgliedern, erreichten alle gestarteten Hund hervorragende Platzierungen, so das am späten Nachmitag die Heimreise angetreten wurde! Detaillierte Platzierungen findet Ihr unter folgendem Link:

www.sv-lg-westfalen.de

Bilder zur Schau in Olfen

schauolfen2012.pdf (3,4 MiB)
Körung in Greven 28.04.2012

Den fünf Teilnehmern der Körung, steht die Erleichterung ins Gesicht geschrieben!
Eine Ankörung auf Lebenszeit und vier Neuankörungen waren am frühen Samstag morgen in Greven das Ziel! Am frühen
Nanmittag war das Ziel erreicht und alle konnten guter Dinge die Heimreise antreten!

Bilder zur Körung in Greven

greven.pdf (8,6 MiB)
Ergebnisse der Frühjahrs - Prüfung vom 21.04.2012

 

Prüfung Hund Hundeführer A B C Ergebnis
BH Benja Gaby       bestanden
BH Sam Dieter       nicht bestanden
BH Niko Heiko       nicht bestanden
BH Nora Detlef       bestanden
BH Falk Mareike       bestanden
BH Irony Gundula       bestanden
FPR 1 Heidi Martin 71 -/- -/- 71
FPR1 Xandro Melinda 91 -/- -/- 91
IPO 1 Esta Jürgen 81 85 83 249
IPO 2 Shadow Gundula 71 80 81 232
IPO 2 Ulana Fabian 91 74 91 256
IPO 2 Mandy Alfons 91 71 80 242
IPO 2 Bero Barbara 73 86 93 252

 

Bilder zur Frühjahrsprüfung

pruefung.pdf (7,4 MiB)
Die OG Westerkappeln zu Besuch auf der Zucht - und Nachwuchsschua in der OG Friesische Wehde

Am 01.04.2012 waren wir zu Besuch in der OG Friesische Wehde, um an deren Zucht - und Nachwuchschau teilzunehmen.
Mit zwei Rüden und einer Hündin ging es in den jeweiligen Gebrauchshundeklassen an den Start.
Geführt von unseren Jugendlichen liefen unsere Hunde zu Bestform auf.
Am späten Nachmittag konnte unser Nachwuchs dann mit einem Siegerlächeln im Gesicht und den Pokalen in der Hand die Heimreise antreten!

Jahreshaupversammlung 07.01.2012

Auf der Jahreshauptversammlung des Schäferhundesvereins Westerkappeln begrüßte der 1. Vorsitzende Bernhard Schulte zahlreiche Mitglieder und Gäste. Im Anschluss wurde Fabian Birke der Jahrespokal überreicht.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr wurde mit großer Freude festgestellt, das das erste Jahr Augsburger Modell in unserem Verein nun auch um ist und sehr erfolgreich angelaufen ist! Für 2013 wird eine Zuchtschau geplant, der Termin muss allerdings erst noch bestätigt werden!
Außerdem wurde noch die ein oder andere Aktionen geplant, von denen Ihr dann aber noch rechtzeitig in Kenntnis gesetzt werdet!

Close Window