Bestandene Auswärtsprüfung

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Gundula Rissling zur bestandene Prüfung, bei Ihrer alten OG, in Ostrhauderfehn.

Grünkohlessen 20.11.2011

Das wie alle Jahre sehr gut besuchte Grünkohlessen der Ortsgruppe war wie immer ein voller Erfolg und Gaumenschmaus,

welches dieses Jahr sogar durch eine kleine Tombola mit Sachpreisen bereichert wurde!

 

Herbstprüfung vom 12.11.2011

Die diesjährige Herbstprüfung fand bei sonnigem Wetter statt. Nach guten sportlichen Leistungen wurde bis in die Abendstunden gefeiert.

Hund Hundeführer Prüfung A B C Ergebniss
Xandro Melinda BH - - - bestanden
Canja Mareike BH - - - bestanden
Esta Jürgen SchH I 96 80 20 196
Ulana Fabian SchH I 90 80 88 258
Shadow Gundula SchH I 71 57 90 218
Bero Barbara SchH I 84 75 88 247
Nara Beate FH I 80 - - 80
Renovierungsmaßnahme Küche

Nun ist es endlich vollbracht!
Die Um - und Neugestaltung des Küchenbereiches im Vereinsheim ist so gut wie vollendet. Hier ein kleiner Rückblick was alles geschah!
Als erstes war da natürlich die Idee, kaum ausgesprochen sorgten die ersten, freiwilligen Helfer, auch schon für die Demontage der Innenverkleidung im neuen Küchenbereich. Nach zahlreichen Arbeitseinsätzen, unterstützt durch Sanitär - und Elektrofachkräfte, entstand eine tragfähige Rückwand für die neue Küchenzeile.
Nun ging es Schlag auf Schlag. Der Aufbau erfolgte unter fachmännischer Anleitung und Hilfe in nur 2 Tagen. Zeitgleich entstand ein neuer Thekenbereich mit einem vielfältigem Ablageangebot für unser freundliches Küchenpersonal, das nun dank handwerklicher Meisterleistungen zu kulinarischen Höchstleistungen angespornt wird.


Im Namen des Vorstandes nochmals herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer.

Jahreshauptversammlung 15.01.2011

Auf der Jahreshauptversammlung des Schäferhundesvereins Westerkappeln begrüßte der 1. Vorsitzende Bernhard Schulte zahlreiche Mitglieder und Gäste. Im Anschluss wurden die Vorstandsmitglieder Alfons Böggemann und Barbara Coesfeld für 6jährige sowie Norbert Paul für 10jährige Vorstandsarbeit geehrt. Den Jahrespokal 2010 erhielt Alfons Böggemann. Dem scheidenden Kassenwart Udo Jensch wurde für 21 Jahre Kassenführung gedankt. Diese solide Kassenführung war die Grundlage für den Erwerb des Übungsgeländes und der anschließenden Neugestaltung des Platzes. Die Mitglieder des Vereins entlasteten im Anschluss den Vorstand, so dass der Weg für Neuwahlen frei war. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt und für weitere drei Jahre verpflichtet. Der Vorstand besteht somit aus dem Vorsitzenden Bernhard Schulte, der 2. Vorstitzenden Barbara Coesfeld, dem Zucht- und Ausbildungswart Detlef Birke und dem 2. Ausbildungswart Alfons Böggemann. In das Amt des Kassirers wurde Erika Reistel gewählt. Der neue Vorstandsposten, des Jugendwartes, wird von Gundula Rissling ausgefüllt.

Close Window