Herbstprüfung 23.10.2010

Herbstprüfung am 23.10.2010

Sehen Sie hier die Ergebnisse:

Hund Hundeführer Prüfung A B C
Ergebniss 
Emy Anja BH - - -
Bestanden
Shadow Gunda BH - - -
Bestanden
Ulana Fabian BH - - -
Bestanden
Olf Horst BH - - -
Bestanden
Mandy Alfons EPR I
75
- - 75
Cosma Beate SchH III
96
80
90
266
Chaman Thomas SchH III
97
93
80
270

 


Hochzeit mit der Ortsgruppe

Hochzeit mit der Ortsgruppe

Bilder zur Hochzeit

bilderband.pdf (2,3 MiB)
Zucht- und Nachwuchsschau am 13.06.2010 in der OG Westerkappeln

88 gemeldete Schäferhunde, sonniges, trockenes Wetter und hochmotivierte Vereinskameraden waren die ideale Voraussetzung für unsere erfolgreiche Zuchtschau in Westerkappeln.

Auch eigene Vereinsmitglieder haben ihre Hunde ausgestellt. So hat sich Jürgen Pilling mit seiner Cati aus der Schwedenstadt ein hervorragendes SG1 in der Junghundklasse erkämpft und mit der Schwester Coni aus der Schwedenstadt ein gutes SG9. Unsere Vizepräsidentin Barbara Coesfeld ging in der Jundhundklasse Rüden mit ihrem Bero aus der Schwedenstadt an den Start und errang auch ein SG. In der Gebrauchshundklasse waren auch zwei Vereinshunde gemeldet. Gisela Zinkan mit ihrer Lynn von Bigerba erreichte ein Vorzüglich und Alfons Böggemann mit Mandy von Bigerba ein Sehr gut.

Bei diesen spitzen Bewertungen war die Stimmung unter den Vereinsmitgliedern hervorragend, so dass die Arbeit schnell von der Hand ging und alle pünktlich zum Fußballspiel zu Hause waren.

Zucht und Nachwuchsschau
am 13 Juni 2010
Richter: Herr Bernhard Norda - Rüden
Herr Hans Ludger Göke - Hündinnen
Schaugelände: Schulzentrum Westerkappeln, Osnabrücker Str., 49492 Westerkappeln
Meldestellen: Detlef Birke, Neuenkirchener Str. 426, 49497 Mettingen
Tel: 05452/831 Fax: 05452/1541
E-Mail: info@gerberei-birke.de

Jürgen Pilling, Cappelnerstr. 15, 49504 Lotte
Tel: 05404/6823 Mobil: 0172/5255085
E-Mail: juergen.pilling@osnanet.de
Beginn: 9.00 Uhr
Einlass: 8.00 Uhr
Meldeschluss: Montag 07.Juni 2010

 


Frühjahrsprüfung 18.04.2010

ES IST GESCHAFFT !!!

Bei strahlendem Sonnenschein wurden 5 Schäferhunde in den Bereichen Begleithund und Schutzhund sowie 14 Schäferhunde im Bereich Ausdauer geprüft. Aufgund der großen Beteiligung hatte der aus Norden geladene Richter, Herr Peter Jansen, an diesem Sonntag alle Hände voll zu tun. Vormittags erfolgte die Prüfung von 3 Begleithunden, einem Schutzhund I und einem Schutzhund III. Um 13.00 Uhr starteten 14 Schäferhunde zu der Ausdauerprüfung, wobei eine Strecke von 20 km zurückgelegt werden mußte. Aufgrund der an diesem Tage sehr warmen Witterung war es für alle Hunde nicht einfach, das Ziel zu erreichen. Es haben jedoch bis auf einen Hund alle die Prüfung bestanden.


Quartals-Versammulng

Am 10.04.2010 fand unsere Vierteljahresversammlung um 20.00 Uhr im Vereinsheim statt. Es wurden einige wichtige Punkte für die im Juni stattfindende Schau erarbeitet. Frank Hagedorn und Mathias Rissling wurden mit überwältigender Mehrheit in den Verein aufgenommen. Herzlich Willkommen!!! Außerdem fanden noch einige Ehrungen statt. Anne Nikolaus-Kraus und Wilfried Krüger haben ihr 60. Lebensjahr erreicht und Udo Jensch sowie Detlef Birke wurden Urkunden für ihre 20jährige Amtsausübung in unserem Verein verliehen. Allen einen herzlichen Glückwunsch!!!

25. Geburtstag mit der Ortgruppe

Zu ihrem 25. Geburtstag hat uns unsere Vereinskameradin Gundula Decker am 03.04.10 eingeladen. Mit einem langen Schachtelkranz haben wir uns auf den Weg gemacht und bis spät in die Nacht hinein gefeiert.


Zuchtschau in der Og Ostrhauderfehn
Fabian und seine Ulana

Am 28.03.10 fand in Ostrhauderfehn eine Zuchtschau statt. Unser 15jähriges Vereinsmitglied Fabian Birke hat mit seiner Ulana vom Grimberger Schloß teilgenommen und unter starker Konkurrenz ein gutes SG7 erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Für die Durchführung unserer Zucht- und Nachwuchsschau am 13.06.2010 haben wir die Bestätigung der Landesgruppe erhalten. Wir freuen uns, an diesem Tage die Zuchtrichter  Bernhard Norda und  Hans Ludger Göke in Westerkappeln begrüßen zu dürfen.

Close Window